Kosten

Zu diesem Quartier werden keine Verpflegungen angeboten.

Sonstige Gebühren: Von Mitte Juni – Mitte September nur wochenweise (Samstag – Samstag) buchbar. Je nach Witterung werden die Zelte auch früher aufgestellt und/oder später abgebaut. Kosten in den Sommermonaten pro Woche pauschal: 450,00 Euro Bei Buchung ist eine Kaution von 100,00 Euro fällig. Diese wird als Ausfallhaftung einbehalten, sollte es zu einer Stornierung unter 14 Tagen vor Anreise kommen. Bei einer Stornierung unter 7 Tagen vor Anreise wird die Hälfte des Mietpreises in Rechnung gestellt.

Raumaufteilung

Bettenzahl (incl. Plätze im Matratzenlager): 50

Anzahl der Schlafräume: 7

Beschreibung der Schlafräume: 7 Zelte à max. 8 Personen werden von uns aufgestellt. Weitere Zelte können privat dazu gestellt werden!

Anzahl der Aufenthaltsräume ohne Speiseraum: 1

Sanitärräume: Dusche mit WC: WCs, Behinderten-WC und Waschbecken und Dusche separat gelegen

Anreise

Von Bozen entlang der Weinstraße nach Kurtatsch, dort dem Hinweisschild "Fennberg" folgend bis Oberfennberg. Wir lassen die Häusergruppe hinter uns und die Straße führt uns bergab zum ausgedehnten Plateau von Unterfennberg. Am Anfang der Hochebene befindet sich der Fennberger See. Vor der Feuerwehrhalle und dem Gasthof "Zur Kirche" links abbiegen; gleich auf der rechten Seite liegt der Lagerplatz.

Wiese

Der Zeltplatz in Unterfennberg liegt auf einem idyllischen Grundstück, das von Wiesen und Wald umgeben ist. Eine gemütliche Feuerstelle sorgt für urige Sommerabende und laden dazu ein, den Sonnenuntergang bei einmaligem Panorama zu genießen.

Umgebung

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Fennberger See, der zum Baden einlädt (Natursee! Ohne Aufsicht!) Zahlreiche Wandermöglichkeiten komplettieren das Freizeitangebot des Naturliebhabers. Die gute Lage von Unterfennberg ermöglicht wunderbare Ausflüge in die nähere Umgebung.

Sehenswürdigkeiten

Nahe an der Zufahrtsstraße findet sich eine Gruppe von 5 Mammutbäumen, die weithin sichtbar alles überragen; weitere 30 Bäume sind im umliegenden Wald verstreut. Sie sind 35-40 m hoch, haben einen Umfang von 4,5 m und sollen anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Kaiserkrönung von Franz Josef gepflanzt worden sein. Ihr Alter wäre demnach rund 100 Jahre.

Sonstiges

Das wunderschöne Holzhaus, das im Jahr 2005 gebaut wurde, ist mit Tischen und Bänken sowie einem Holzofen ausgestattet. Die geräumige Profi-Küche ermöglicht das Kochen für große Gruppen.
Vor dem Haus sorgt eine Veranda dafür, auch an Regentagen im Freien sitzen zu können.
Die Küche ist mit Geschirr, Besteck und Gläsern für 50 Personen ausgestattet und hat einen kleinen Abstellraum mit Regalen und Kühlschrank. Fließend Warmwasser sowie ordentliche sanitäre Anlagen machen diesen Zeltplatz zu einer wahren Luxusherberge.