Info

Spiele, Abenteuer und neue Freunde im Ferienlager Plattenberg!

Verfolge das aktuelle Wetter am Plattenberg unter http://www.anthofer.com/wetterpanorama/.

Unser Haus ist vom 17.08.2018 – 26.08.2018 noch frei!

Reserviert eine tolle Lagerwoche!

Kosten

Zu diesem Quartier werden keine Verpflegungen angeboten.

Sonstige Gebühren: Kosten auf Anfrage, Anzahlung zur Fixreservierung

Raumaufteilung

Bettenzahl (incl. Plätze im Matratzenlager): 50

Anzahl der Schlafräume: 6

Beschreibung der Schlafräume: 2 Matratzenlager, 1 Sechszehnbettzimmer, 1 Vierzehnbettzimmer, 4 Räume Vier- bis Sechsbettzimmer Weitere Infos unter http://www.anthofer.com/innenansicht/

Anzahl der Aufenthaltsräume ohne Speiseraum: 2

Sanitärräume: Dusche mit WC: 5 Sanitärräume, Waschbecken, Duschen, WC

Anreise

Infos unter http://www.anthofer.com

Von Wien: Autobahn A1 - Abfahrt Haag nehmen (ca. 20 min. mit dem Auto), Richtung Steyr B42, Wachtberg Richtung Behamberg/Kürnberg
Von Salzburg: Autobahn A1 - Abfahrt Enns West/Steyr, Voralpenbundesstrasse Richtung Steyr, Wachtberg Richtung Behamberg/Kürnberg

Über Routenplaner sind alternative Strecken möglich. Anreise per Bus mit Reisebüro Kattner
http://www.kattner.at (Reisebüro Kattner Josef, 3350 Haag, Höllriglstrasse 3, Tel: +43 7434 42245-0)

Wiese

ausreichend für Spiel und Spaß, ca. 3 Hektar inkl. Wald, Lagerfeuerstelle vorhanden

Umgebung

Kürnberg 1 km entfernt, wunderschöne Aussicht über Voralpen, Nähe Steyr (10 km)

Sehenswürdigkeiten

Aussichts- und Kletterturm Kaiserin Elisabeth Warte, 749 m Seehöhe, Kürnberg, Reitstall Weistrach

Kletterwarte: www.elisabethwarte.at

Gasthaus Plattenwirt: www.plattenwirt.com

Islandpferde Reitstall Gut Pöllndorf: www.poellndorf.at 

Schwimmbad Steyr und St. Peter/Au

Sonstiges

Ausflüge und Wanderungen im Mostviertel, Infos unter http://www.anthofer.com

Wiese

ausreichend für Spiel und Spaß, ca. 3 Hektar inkl. Wald, Lagerfeuerstelle vorhanden

Umgebung

Kürnberg 1 km entfernt, wunderschöne Aussicht über Voralpen, Nähe Steyr (10 km)

Sehenswürdigkeiten

Aussichts- und Kletterturm Kaiserin Elisabeth Warte, 749 m Seehöhe, Kürnberg, Reitstall Weistrach

Kletterwarte: www.elisabethwarte.at

Gasthaus Plattenwirt: www.plattenwirt.com

Islandpferde Reitstall Gut Pöllndorf: www.poellndorf.at 

Schwimmbad Steyr und St. Peter/Au

Sonstiges

Ausflüge und Wanderungen im Mostviertel, Infos unter http://www.anthofer.com

Quartier

Quartiernamen: Ferienlager Plattenberg

Bundesland: Niederösterreich

Ort: Weistrach

PLZ: 3351

Straße: Plattenberg 19

Karte (Google Maps): Karte

Haustelefon: 0725230243

VermieterInnen

Vorname: Marianne

Nachname: Anthofer

Ort: Weistrach

PLZ: 3351

Straße: Plattenberg 19

Telefon: 0043725230243

Fax: 0043725230243

Gästebewertungen

  • Sanitärbereiche wurden umfangreich erweitert. Sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich gibt es weitere ganz neue Waschräume und Toiletten. Wir freuen uns auf unsere nächsten Gäste! Willkommen im Ferienlager Plattenberg!

    Quartierbesucher: Vermieter

    Zeitraum: 27.02.2016

  • Wir, die Jungschar Sandleiten, sind drei Sommer lang am Plattenberg auf Lager gefahren. Die Umgebung vom Quartier überzeugt. Eine große Spielwiese und nutzbare Waldstücke, die auch für ausgedehnte Geländespiele ausreichen, sind vorhanden. Der Ausblick ist fast unschlagbar (Fotos sind ein paar auf der Homepage). Das Haus selber ist einfach eingerichtet, in den Zimmern z.B. gibt es nur wenige kleine Kästen - was uns aber nicht gestört hat. Zwei Kritikpunkte zum Haus gibt es aber aus unserer Sicht. Es gab nur zwei Duschen im Haus, wodurch beim Duschen manchmal mit längeren Wartezeiten zu rechnen war (Damals wurde aber schon seitens der Vermieter aufgerüstet und ein zusätzlicher Sanitärraum war gerade im Bau). Auch etwas störend war, dass ein Zimmer durch ein anderes zu begehen war. Ansonsten ist am Haus nichts auszusetzen. Bei 40-45 Personen, wie wir es in den Jahren immer waren, bietet das Haus genug Platz. Küche ist groß genug, Industriegeschirrspüler vorhanden. auch praktisch ist der große Kühlraum. Die Vermieter (Marianne und Hans Anthofer) sind sehr nett und entgegenkommend. Wir Leiter haben sie so gern, dass sogar manche von uns in den Jahren danach auf Besuch dort waren. Alles in allem waren wir sehr gerne dort.

    Quartierbesucher: Florian D. Jungschar Sandleiten

    Zeitraum: Sommer 2011-2013

  • Wir haben in diesem schönen Haus in dieser noch viel schöneren Landschaft ein Hochzeitsfest gefeiert und es war grandios. Schön dekorierter Aufenthals/Speiseraum, Partyzelt, Planschbecken auf der Wiese, Lagerfeuer und Bierbank-Stimmung, Fackeln, ... alles perfekt. Ehepaar Anthofer (Vermieter/Besitzer) war auch sehr hilfreich, vielen Dank. Catering vom Gasthaus Sommer war sehr köstlich und auch hilfreich, mit Tischtüchern und Stehtischen. Info zur Betten-Beschreibung: Die 2 Matratzenlager sind das 14- und 16-Bettzimmer. Wirklich sehr abgelegen, also null Verkehr und super-Ausblick - herrlich, bei jedem Wetter, weil auch Gewitter und Regenwolken dort toll aussehen! Empfehlenswert

    Quartierbesucher: Konrad aus Wien

    Zeitraum: Mai 2009

  • Anmerkung der Hausbesitzer: Die Küche wurde 2008 vergrößert und es ist ein Gewerbegeschirrspüler neu vorhanden. Die abschüssige Wiese wurde begradigt. Wir wünschen allen einen schönen Sommer 2009!

    Quartierbesucher: Marianne - Hausbesitzerin

    Zeitraum: Dezember 2008